Über mich
FlatsvonderVesteWellingen

neues Portaibild

Mein Mann, meine beiden Kinder und ich leben in Saarwellingen, im schönen Saarland. Als wir beschlossen uns einen Hund anzuschaffen, war klar dass es ein Welpe sein soll, aber welche Rasse stand noch in den Sternen.
Schließlich einigten wir uns auf einen Golden Retriever. Ein Züchter in unserer Nähe war auch schnell gefunden.
So zog 2008 unsere Golden-Hündin Layla vom Taffingsweiher ein. Mit ihr besuchte ich in unserem ortsansässigen Hunde-Sportverein die Welpen- und Junghundeschule und schließlich legten wir dort auch unsere Begleithundeprüfung ab. 2010 besuchte ich ein Dummy – Seminar und war fortan infiziert vom Dummyfieber. In unserer Bezirksgruppe Saar trainierend lernte ich dort den Flat Coated Retriever kennen und lieben.

Im Jahr 2011 zog Black Editions Addicted To Ashanti aus dem närrischen Rheinland ins närrische Saarland. Nach allen Gesundheitsergebnissen und Prüfungen hat Ashanti nun am 20.11.2013 die Zuchtzulassung erhalten.
Ich züchte nach DRC, VDH und FCI Richtlinien.

2015 im August war es dann soweit, mein A-Wurf wurde geboren. Aus diesem Wurf blieb Amy in unserem Rudel. Leider musste ich mich am 26.09.2015, nach kurzer Krankheit, von meiner Layla verabschieden.